Was Sie von uns erwarten können

Es ist uns wichtig, dass wir unser Resort stolz als ein authentisches Ayurveda Resort bezeichnen können, zu dem Sie als Gast reisen, um sich mithilfe des Ayurveda um Ihre Gesundheit zu kümmern. Unsere Gäste sind ausschließlich Gäste, die an einer Pancha Karma Kur teilnehmen. Das sorgt dafür, dass die Stimmung in unserem Resort eine ganz besondere ist. Die seltenere An- und Abreisen als in normalen Hotels sorgen bei uns für eine entspannte und familiäre Atmosphäre. Uns ist wichtig, dass sich bei uns jeder willkommen und wie zu Hause fühlt. Obwohl es bei einer Ayurveda Kur ein paar Regeln zu beachten gibt, ist kein Vorwissen notwendig und jedem ist selbst überlassen, wie sehr er sich an diese Ratschläge halten möchte.

Was uns so besonders macht

Wir sind wie eine Familie. Sie werden sehen, bei uns sorgt sich jeder um jeden und jeder wird akzeptiert genau so wie er ist. Bevorzugen Sie es, die Mahlzeiten alleine zu sich zu nehmen? Oder lieber in Gesellschaft? Haben Sie Lust, den ganzen Tag im Resort zu verbringen und einfach zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen? Oder brennen Sie darauf, zwischendurch auch mal einen Ausflug zu machen, um Sri Lanka besser kennenzulernen? Wir versprechen – alles ist machbar!

Unser Resort

Liegt in der südlichen Provinz von Sri Lanka, welche für ihre atemberaubenden Strände bekannt ist. Sie können uns in Nilwella, Dickwella, einem kleinen Fischer-Ort zwischen Matara und Tangalle finden.

Der Name

Isolabella ist italienisch und bedeutet “schöne Insel”. Wie Sie sehen werden, liegt unser Resort direkt an der Küste. Wenn sie über eine Brücke aus Sand laufen, können Sie eine kleine, unbewohnte Insel erkunden, auf der exotische Pflanzen wachsen.

Der Besitzer

Von Isolabella, Flavio Barattini, ist Italiener und lebt seit 19 Jahren in Sri Lanka. Er gründete das Ayurveda Resort im Jahre 1999 und ist jetzt, nachdem er die Anlage für in paar Jahre verpachtet hatte, wieder zurück, um dort zu leben und sich liebevoll um seine Gäste zu kümmern. Er spricht sehr gutes Deutsch, Englisch und natürlich Italienisch. Obwohl er nicht das “ayurvedische Leben” lebt, könnten sich die Gäste und das Team kein Isolabella ohne ihn vorstellen. Er ist immer vor Ort, um Fragen zu beantworten, seinen Gästen Anekdoten aus seinem bewegten Leben zu erzählen oder einfach “la dolce vita” zu teilen.

Freizeit

Falls Sie an der Kultur Sri Lankas interessiert sind oder die Umgebung einfach ein wenig erkunden möchten, stehen wir jeder Zeit zur Verfügung, um Ihnen bei der Organisation von Ausflügen zu helfen. In Dickwella zum Beispiel, dem nächsten Ort, können Sie die größte sitzende Buddha Statue in Sri Lanka besichtigen. (Mit einem Tuk Tuk ist man in 10 Minuten dort.) Falls Sie Lust auf einen Spaziergang haben ist Blue Beach / Hiriketiya ein empfehlenswertes Ziel. Die Bucht ist, im Gegensatz zum Strand vor Isolabella, etwas touristischer und es werden zum Beispiel Surfstunden angeboten. Außerdem helfen wir gerne dabei, eine Tour zum Nationalpark, eine Schiffsfahrt mit Walen oder das Beobachten von Meeresschildkröten zu planen.

What to expect from us

it is important for us, that our resort is and always will be an authentic Ayurveda Resort where you come to do Ayurveda to take care of your health. We want you to feel welcomed and comfortable in Isolabella. Therefore, you are free to decide how strictly you want to follow the treatment rules.

What makes us special

we are like a family. Come and you will see: everybody cares about each other and everybody is accepted exactly as he is. In Isolabella you are free to decide. Do you prefer to have your meals alone? Do you want to join other guests in a group? Do you want to stay in the resort all day long and simply relax? Or are you interested in going out to visit some sights in Sri Lanka? We promise – everything is possible!

Our resort

is located in the Southern Province of Sri Lanka, which is famous for its breathtaking beaches. You can find us in Nilwella, Dickwella, a small fishermens’ village between Matara and Tangalle.

The name

Isolabella is Italian and means beautiful island. As you will see, our resort is situated next to the coast. You can walk over a bridge of sand and explore a little island where exotic trees are growing.

The owner

of Isolabella, Flavio Barattini, is Italian and living in Sri Lanka for 19 years. He established the Ayurveda Resort in 1999 and, after renting the place for some years, is now back, living and working in Isolabella. He speaks English, German and Italian fluently. Though he is not living the ayurvedic life, the guests and the team could not imagine an Isolabella without him. He is always present in case of any questions, for an entertaining talk or simply to share “la dolce vita” in Sri Lanka.

Free time activities

In case you are interested in the Sri Lankan culture or just want to see some of the surroundings, you are free to do some excursions. In Dickwella, the closest town for example, you can find a temple with the biggest sitting Buddha statue in Sri Lanka. (With a Tuk Tuk you are there within 10 minutes.) If you feel like taking a walk, Blue Beach/Hiriketiya is a nice destination. The bay is, in contrary to the beach in front of Isolabella, a little bit more touristic and e.g. surf lessons are offered. Furthermore, we are always there to help you plan a trip to the National Park, whale- or seaturtle-watching or anything else.